Skip to main content

News

4. Unterhavelcastingturnier 2015

Die Gewinner und Kampfrichter des 4. Unterhavelcastingturniers

Am 26.07 2015 führten der Landesverband und der Sport & Angelverein Breitehorn e.V. das 4. Unterhavelcastingturnier auf dem Sportplatz „Sandheideweg“ in Spandau durch. Leider waren nur 15 Teilnehmer aus fünf Vereinen gemeldet, was vermutlich dem Termin in der Urlaubszeit geschuldet ist. Ebenfalls wieder mit dabei ein Gast aus dem LAV Mecklenburg-Vorpommern.

Vor Beginn des Wettkampfes gab es eine kurze Besprechung mit der Wettkampfleitung und den Kampfrichtern, ob der Wettkampf bei dieser Wetterlage (es war sehr windig) durchgeführt werden kann. Die Besprechung ergab, dass keine Gefahr für Leib und Leben der Teilnehmer besteht. Die Veranstaltung konnte durchgeführt werden.

Jetzt zum Sportlichen. Es wurde in den Disziplinen 3 (Gewicht Präzision), 4 (Gewicht Ziel) und der Disziplin 5. (Gewicht Weit Einhand) geworfen.

Die Gesamtwertung der Jugend war sehr überschaubar. Erster und einziger Teilnehmer in der Jugend war Christopher Holtz vom SAV Breitehorn e.V.

In der Einzelwertung der Senioren ging es teils relativ knapp zu, wenn man sich z.B. den Unterschied zwischen den Plätzen 1 und 2 in der Disziplin 3 anschaut. Mit den maximal Erreichbaren 100 Punkten in 2:41 Minuten erzielte Lutz Nowak den ersten Platz. Dicht dahinter mit 2 Punkten weniger aber über eine Minute schneller Dennis Pannek von der GBA "carpe diem" e.V.

Durch die Weitwurfdisziplin wurde dann die Gesamtwertung noch mal versucht etwas durcheinanderzubringen, da hier unter den 3 erfolgreichsten Werfern mit unserem Castingsport-Referent Sven Gelbke (AV Edelfisch) und Roman Barnowski (SAV Nee Noch Nich) neue Namen in der Einzelwertung auftauchten. Für einen wirklichen Wechsel in der Gesamtwertung reichten diese Ergebnisse allerdings nicht aus.

Gesamtwertung Senioren:
Platz 1: Lutz Nowak Gast (LV M.-V.)
Platz 2: Dennis Pannek GBA carpe diem e.V.
Platz 3. Wolfgang Zepke ASV Breitehorn e.V.

Hauptkampfrichter der Veranstaltung war Wolfgang Zepke (SAV Breitehorn e.V.). Er wurde von den Bahnkampfrichtern Bernhard Rautmann (AV Goldhaken e.V.), Sven Gelbke (AV Edelfisch e.V.) Karl Heinz Arnicke (SAV 1947 e.V.) und Kevin Tröger (SAV 1947 e.V.) unterstützt.

Im Anschluss der Siegerehrung konnten alle Teilnehmer sich noch etwas stärken, Alles in allem eine gelungene Veranstaltung.

Die Gesamtauswertung mit allen Plätzen gibt es hier.

Petri Heil,
Bernhard Rautmann