Skip to main content

News

Neuer Referent für Fischen

Carsten Heusig, neuer Referent für Fischen des VDSF LV Berlin-Brandenburg e.V.

Liebe Sportfreunde,

Ab heute haben wir wieder einen Referenten für Fischen. Er kommt von der GBA "carpe diem" e.V. und heißt Carsten Heusig.

Nach reichlich Überlegung hat er sich entschieden, die Aufgabe zu übernehmen und die kommenden Veranstaltungen zu organisieren. Eine nicht leichte Aufgabe, da als Erstes Terminverschiebungen anstehen.

  • Das Bootshegefischen am 21.05. wird, wie schriftlich an die Vereine mitgeteilt, ausfallen.
  • Das Bootshegefischen an der Unterhavel (04.06.) kann dort leider auch nicht stattfinden, da die Havel im Bereich der Freybrücke dann gesperrt ist.

Bei der Überlegung wie die Veranstaltung gerettet werden kann hat sich als Lösung gezeigt, eine Verlegung an die Oberhavel möglich wäre. Die 5-7 Boote von der Unterhavel können die Sperrung laut Rücksprache mit der Wasserschutzpolizei über Tiefwerder und Spandauer Südhafen umfahren. Dies wäre umgekehrt mit 30 Booten von der Oberhavel nicht möglich.
WSA und Fischereiamt haben soeben grünes Licht für die Veranstaltungen gegeben. Aktuell ist Carsten dabei zu klären, ob die Ausrichter WVR/Plötze noch für das Angeln zur Verfügung stehen.

Genaue Infos sowie eine Bitte um kurzfristige Meldung wird Donnerstag per Post/E-Mail rausgehen.

Wir wünschen Carsten für seine Arbeit im Referat Fischen viel Erfolg und hoffen trotz der kurzfristigen Änderungen auf eine gute Teilnahme.

Trotz der Freude über den Zuwachs im Präsidium müssen wir leider auch den Rücktritt von Franziska Köpf und die damit verbundene Absage des Damenangelns am 21.08. bekannt geben.