Skip to main content

News

Titelverteidiger siegt auch 2017 beim Bestentunier!

Die Top 3 der Gesamtwertung

Gewinne für die Sportler

Der Landesverband Berlin-Brandenburg hatte zum Bestenturnier im Breitensport eingeladen und viele waren gekommen. Unser Castingreferent Sven Gelbke durfte weitere Gäste wie den Präsidenten der ICSF Kurt Klamet, unseren Präsidenten vom Landesverband Eckart Keller und unseren Landestrainer Lutz Nowak begrüßen.

Nach der Begrüßungsansprache hatten die Teilnehmer noch 30 Minuten Zeit sich etwas einzuwerfen und dann begannen die Wertungen. Es waren 5 Bahnen aufgebaut, damit ein flottes Durchwerfen gewährleistet ist. Da auf einer Bahn zwei Disziplinen geworfen wurden, holte unser Referent schnell noch Material für eine weitere Bahn. Diese war mit Hilfe weiterer Sportfreunde schnell aufgebaut und es ging zügig dem Ende entgegen.

Was die sonst sehr komplizierte Auswertung vereinfachte war, dass ja alle Vereine ihre besten Werfer gesandt hatten und es nur eine Wertungsgruppe gab. In dieser waren auch Jugendliche und Frauen vertreten. Dass diese sich nicht zu verstecken brauchen, zeigte sich bei der Auswertung in den Einzeldisziplinen und auch in der Gesamtwertung. So wurden viele sehr gute Ergebnisse erzielt und auch die maximale Punktzahl von 100 Punkten konnte erreicht werden. Dieses „Traumziel“ erreichte die Sportsfreundin Evelin Maslo vom SAV Aalemann e. V..

Mit seinem Gesamtsieg war es Dennis Pannek von der GBA „carpe diem“ e. V gelungen seinen Vorjahrestitel zu verteidigen und damit auch den Wanderpokal wieder mit nach Hause nehmen zu können. Auf dem zweiten Platz folgte Marcel Knetsch vom AV Insulaner e. V., Dritte wurde Evelin Maslo von der SAV Aalemann e. V..

Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch. Auch den zahlreichen fleißigen Kampfrichtern ein großes DANKE für ihre Einsatzbereitschaft.