Skip to main content

News

Wir trauern um Sportfreund Dr. Wolfram Clauß

Stets mit einem Lächeln im Gesicht, so behalten wir Dich in Erinnerung.

Am 11. Juli 2016 verstarb unser Sportfreund Wolfram Clauß nach schwerer Krankheit im Alter von 76 Jahren. Ein schmerzhafter Verlust für seine Familie, seine Vereinskollegen und für uns, das Präsidium und das Fachlehrerteam des VDSF LV Berlin-Brandenburg e.V.

Weit über 20 Jahre stellte er sein Wissen unzähligen Angeleinsteigern zur Verfügung, wenn er sie in den Themen allgemeine und spezielle Fischkunde auf die Sportfischerprüfung und später auf die Anglerprüfung vorbereitete. Mit seiner ruhigen Art war er auch als Präsidiumsmitglied, als stellvertretender Referent für Ausbildung eine große Bereicherung für den Landesverband.

Unser Mitgefühl gilt besonders seiner Familie.

In tiefer Trauer und Anteilnahme,
der VDSF LV Berlin-Brandenburg e.V.