Skip to main content

Einzelmitgliedschaft im VDSF LV Berlin-Brandenburg e.V.

Wer kann Einzelmitglied werden?

Als Interessenvertreter der Berliner Angelfischer und Castingsportler kann jede Person die direkte Mitgliedschaft (sogenannte Einzelmitgliedschaft) in unserem Verband beantragen, die aktiv oder Passiv die Aufgaben und satzungsgemäßen Ziele unsers Landesverbands unterstützen möchte. Die Einzelmitgliedschaft ist für diejenigen gedacht, die der organisierten Anglerschaft angehören möchten, aber keine Zeit für das reguläre Vereinsleben mit seinen Rechten und Pflichten haben. Trotzdem weisen wir an dieser Stelle noch mal darauf hin, dass eine mittelbare Verbandsmitgliedschaft über einen unserer Mitgliedsvereine bevorzugt werden sollte.

Einige Vorteile der Verbandsmitgliedschaft

  • Versicherungsschutz (Haftpflicht und Unfall) im Rahmen der Verbandszwecke
  • Ermäßigte Teilnahmegebühren für den Anglerprüfungslehrgang
  • Exklusive Teilnahmeberechtigung an vielen Landesverbandsveranstaltungen bzw. vergünstige Teilnahmekosten
  • 20% Nachlass auf Suzuki-Neufahrzeuge

Mitgliedschaft beantragen

  1. Antragsformular (inkl. Satzung) herunterladen und Ausfüllen
  2. Antrag und Passbild per E-Mail (info@vdsfberlinbrandenburg.de) oder Post (Hugo-Cassirer-Str. 46, 13587 Berlin) an unser Geschäftsstelle senden oder Persönlich während der Öffnungszeiten vorbeibringen.
  3. Jahresbeitrag inkl. Aufnahmegebühr überweisen oder vorort bar bezahlen.
  4. Innerhalb weniger Tage erhalten Sie ihren Mitgliedsausweis per Post.